Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. (5.Mose 33,27)

Kirchenmusik

Die aktuellen Termine, Uhrzeiten und Orte der kirchenmusikalischen Angebote sind unter der Seite "Gemeindebrief" zu finden.

Zu den regelmäßigen kirchenmusikalischen Kreisen gehören

-der Männerchor
-der Kirchenchor
-Jugendchor
-verschiedene Singekreise für Kinder
-mehrere Flötenkreise für Anfänger und Fortgeschrittene
-der Posaunenchor
-Kirchenchöre

In Posaunenchor, Flötenkreisen, Chorproben und Singstunden versammeln sich Musiker und Sänger zu Proben für Gottesdienste und andere Veranstaltungen oder einfach nur zur persönlichen Freude und zum Lob Gottes. Die Kirchenmusik hat traditionell in der lutherischen Kirche und besonders in unserer Kirchgemeinde einen ganz hohen Stellenwert.

Wir freuen uns sehr über jeden neuen " Laienmusiker", der in einem der Kreise mittut. Wer sich dazu einladen lässt, der wird die gleichen Erfahrungen machen wie die "alten Hasen", dass die Mitarbeit nicht anstrengt, sondern Freude macht und bereichert. So sehen viele der Sängerinnen und Sänger den Chor auch als eine Oase zum Innehalten und zur Ruhe kommen, zum Austausch und fröhlicher Gemeinschaft, zum gegenseitigen Anteilgeben und Helfen. Der Posaunenchor wird seit vielen Jahren von Winfried Hahmann geleitet. Alle anderen Kreisen stehen unter der fachlichen Leitung unseres Kantors Michael Tittmann.